Page d'accueil  |   Contactez-nous  |   Shop  |              





CX-Informations / Galerie des photos

    Pièces de rechange
Pièces de rechange
Magasin en ligne »»»
    Atelier
Entretient
Restauration
Traitement anti-corrosion
Dépollution
    Liste des CX à vendre
Notres voitures
CX à vendre
À restaurer
Voitures vendue
    CX-Informations
Dates
Liens
Galerie des photos
 
Conservatoire Paris
Citromobile 2014
20 Jahre CX-Basis Fest 2013
EuroCitro Le Mans
Utrecht 2009
ICCCR Vallelunga 2008
Epoqu'Auto Lyon 7-8-9 Nov. 2008
Utrecht 2008
Auf der diesjährigen CITROMOBILE zeigten wir das fertiggestellte Fahrzeug, dessen Rohkarosse letztes Jahr dort ausgestellt war
CX-Treffen
Auf dem 13. CX-Treffen am 07./08.07.07 waren wir als Aussteller anwesend.
Utrecht
Einer der Höhepunkte auf der CITROMOBILE 2007 in Utrecht war zweifellos wieder unser Ausstellungsstand. Die ausgestellten Exponate (CX Prestige Turbo 2 Fahrgestell incl. Motor sowie Rohkarosse CX Prestige) zeigte eindrucksvoll, wie aufwändig ein kompletter Neuaufbau eines CX sein kann.
Verkaufte Fahrzeuge
Hier ist eine kleine Auswahl der Fahrzeuge, die wir zwischen 2001 und 2007 verkauft haben. Aufgrund einer überarbeitung der Webseite im Mai 2007 haben wir sie aus der Kategorie "schon verkauft" entfernt, wollten die Bilder aber den Besuchern der Seite erhalten.
CX Loadrunner 1
CX-Basis-Umbau eines CX Break (2004) zum Dreiachser: Basisfahrzeug war ein CX TRI Break RECHTSLENKER! Einmaliges Fahrerlebnis. Merkmale: alle Achsen hydropneumatisch gefedert, ABS, Automaticgetriebe, Einspritzmotor 136 PS, 2500 ccm. Spezialdach, zusätzliche hintere Seitenscheiben.
CX Loadrunner 1
Fahrzeug von CX-Basis 2002 komplett neu aufgebaut.
CX Cabriolet "Orphée"
Gefertigt von der Firma DESLANDES, vorgestellt im Oktober 1983. Die hohen Kosten des aufwendigen Umbaus ließen nur 5 Exemplare entstehen.
CX Prestige XXL
Dieser CX Prestige stammt aus dem ehemaligen Fuhrpark Erich Honeckers und ist ein von zwei existierenden CX Prestige dieser Art mit langem Radstand. Der Umbau mit dritter Sitzbank erfolgte in Schweden bei der gleichen Firma, die auch Volvos für die DDR-Funktionäre verlängerte. Das erste Exemplar wurde von der CX-Basis nach
Holland verkauft, das zweite Stück befindet sich in Berliner Privatbesitz.
CX Abschleppwagen
Umbau von der Fa. Tissier. Gesamtlänge über 10m,alle Achsen hydropneumatisch.
CX 25 Prestige Turbo
Im Kundenauftrag restauriertes Fahrzeug. Umbau auf 120 PS Turbodiesel. Technik weitgehend erneuert. Klima, ABS, Velours, Zweifarbenlackierung meteorgrau / alusilber. Umrüstung auf 15"-Räder mit 205/60VR15.
Schrottplatzimpressionen aus Südfrankreich.
Seit 1974 sammelt Roger Moine Cirtoëns auf seinem Gelände in Boucoiran, 30 km nördlich von Nîmes und schuf über Jahrzehnte die größte uns bekannte Ansammlung von ca. 300 CX und DS.
Page d'accueil  |   Info légale  |   Conditions d'utilisation  |   copyright by cxbasis  |   design & eSolutions by medienpalast